Stellplatz Minipony-Ranch

Luftbild

Reiten sowie Kutschfahrten bei privaten Anlässen sind immer gut für Kinder und Erwachsene.

Was denken sie wie groß Kinderaugen werden können ?!

 

 

 

 

Freuden und Pflichten

Die Kinder werden im Umgang mit den Pony‘s und Pferden während der Reitstunden geschult. Sie lernen nicht nur mit den Tieren zu reiten, sondern auch mit ihnen Freundschaft zu schließen. Auf dem Programm steht unter anderem je (nach Alter Kinder) Putzen, Satteln und Trensen der Ponies, wie auch Grasen lassen und Führen zur Koppel, ebenso wie das Reiten - eine Einrichtung von erzieherischem Wert, die darüber hinaus die Kinder glücklich macht.

Amerikanische Miniatur-Pferde

WIR HABEN SIE! Endlich sind sie bei un eingetroffen, 3 Amerikanische Miniaturpferde. Die Rasse Amerikanisches Miniaturpferd stammt aus den USA. Seine Wurzeln allerdings haben sie in Europa des 17. Jahrhunderts: Quellen belegen, dass die kleinen, aber eleganten Pferdchen an den Königshöfen als Spielgefährten für die Königskinder gehalten und gezüchtet wurden. Allerdings wurden sie hier durch Kriege an den Rand des Aussterbens gebracht, einige wenige Exemplare konnten nach Übersee gerettet werden

Amerikanische Miniaturpferde wurden zum ersten Mal 1976 aus den USA nach Europa importiert. Offiziell gibt es Amerikanische Miniaturpferde seit Jahr 2003 in Deutschland. Ab Juni 2014 bei uns in Felixsee Niederlausitz

Bildergalerie

Kutschfahrt mit Minishetland Ponys

Pfötchen wacht über ihr Areal

Spaziergänge oder Radtouren zum Felixsee,Aussichtsturm, oder zur Schokoladenmanufaktur Confiserie  Filicitas

Reiten ist einfach super !!!